Die Preisträger

Die Preisträger

Hier finden Sie alle MICE Achivement Award Preisträger, sortiert nach dem Jahr der Preisverleihung.

2016

Joachim König - Präsident EVVC e.V.

Joachim König

Der erste MICE Achievement Award ging am 24. November 2016 während des mbt Meetingplace in München an Joachim König für seine Lebensleistung in der MICE-Branche: König ist Direktor des Hannover Congress Centrum und außerdem sowohl Präsident des Europäischen Verbandes der Veranstaltungszentren (EVVC e.V.) als auch des Weltverbandes Joint Meetings Industry Council (JMIC).

Stellvertretend für Fachbeirat und Gremium übergaben Hans Jürgen Heinrich, Fachmagazin events, Alexander Petsch, Veranstalter des mbt Meetingplace, und Siegfried Haider, Geschäftsführer von experts4events, im Postpalast die Auszeichnung.

events-Herausgeber Heinrich begründete stellvertretend für die Jury die mit ausschlaggebenden Kriterien für die Auswahl des ersten Preisträgers des MICE Achievement Award:

„Wir wollten ganz bewusst jemanden auszeichnen, der im allgemeinen Spiel der Eitelkeiten bisher nicht im Fokus der Award-Verteiler war. Der auch nicht bereits mit zitternder Hand den Preis für sein Lebenswerk entgegennehmen muss, sondern noch mitten im Leben steht und sicherlich noch nicht „fertig hat“. Einen durchaus streitbaren Denker. Einen Mann, der Netzwerke nicht zum eigenen Selbstzweck oder kommerziellen Erfolg nutzt, sondern ausschließlich zum Wohl der Branche. Der tut, was getan werden muss. Auch und vor allem: ehrenamtlich. Ich kann mir derzeit keinen würdigeren Preisträger vorstellen!“

GCB-Geschäftsführer Matthias Schultze hielt die Laudatio für den Preisträger und brachte es in seiner Rede auf den Punkt: „Bei Joachim König gilt der Satz: Ein Mann, ein Wort. Man kann sich auf ihn in allen Bereichen und Lebenslagen verlassen. Das ist gerade bei Kooperationen und neuen Projekten eine unverzichtbare Grundlage für eine zielführende und vertrauensvolle Arbeitsweise!“

 

Einen Bericht über die Verleihung des MICE Achievement Award 2016 finden Sie hier beim events Magazin. 

Partner

events
experts4events